Ich bin trotz Spirale schwanger geworden und meine TikTok-Story dazu ging viral

Krista: Mein Mann hatte noch nie solche Schmerzen beim Sex, wie in den zwei Jahren vor der Eileiterschwangerschaft. Deshalb bin ich ja überhaupt erst zu meiner Frauenärztin gegangen. Er sagte, dass er die Schmerzen nach dieser Schwangerschaft...

Ich bin trotz Spirale schwanger geworden und meine TikTok-Story dazu ging viral

Krista: Mein Mann hatte noch nie solche Schmerzen beim Sex, wie in den zwei Jahren vor der Eileiterschwangerschaft. Deshalb bin ich ja überhaupt erst zu meiner Frauenärztin gegangen. Er sagte, dass er die Schmerzen nach dieser Schwangerschaft nicht mehr gespürt hat. Ich kann mir nicht erklären, warum er überhaupt Schmerzen hatte, wenn die Spirale doch die ganze Zeit an der richtigen Stelle saß. Ich hatte selbst nie Schmerzen beim Sex.

Minkin: Als ich von deiner Geschichte gehört habe, ist mir als erstes der Gedanke gekommen, dass deine Spirale verrutscht sein muss. Doch in dem Fall bin ich mir wirklich nicht sicher. Weil es für deinen Mann so schmerzhaft war, hätte ich vermutet, dass die Spirale teilweise rausgerutscht sein könnte und dann wieder irgendwie in die richtige Position geraten ist. Ich muss gestehen, dass ich noch nie von so einem Fall gehört habe. Es könnte aber durchaus sein, dass es so passiert ist. Zumindest klingt das am plausibelsten für mich.

Eine Eileiterschwangerschaft bereitet dem Partner beim Sex keine Schmerzen. Für die Schwangere selbst kann es aber schmerzhaft sein. Ein Warnzeichen der Eileiterschwangerschaft sind Schmerzen im Unterleib, oder aber das Gegenteil ist der Fall und die Schwangere hat gar keine Symptome. Manchmal stören die Drähte der Spirale beim Sex. Wir versuchen zwar, sie immer möglichst kurz zu schneiden, aber es kommt vor, dass Frauen zu uns kommen, weil sie die Drähte doch noch zu sehr spüren. In deinem Fall scheinen die Drähte aber nicht das Problem gewesen zu sein, denn dein Mann hatte nur ein einziges Mal Schmerzen.

Let's block ads! (Why?)